Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Microsoft hat fertig: 25.000 PCs in Schleswig-Holstein auf Linux & LibreOffice 3 Monate 2 Wochen her #1

• Hanjo
  • Hanjos Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Do it today, tomorrow it may be taxed or illegal..
  • Dank erhalten: 25
Daniel Weber aus Albstadt ist der Betreiber von dem Portal u-labs.de und hat sich mit der Strategie des Landes Schleswig-Holstein beschäftigt: 
" Weg von Windows, Office & co: Schleswig-Holstein wechselt mit 25.000 PCs zu Open Source "

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hanjo.

Microsoft hat fertig: 25.000 PCs in Schleswig-Holstein auf Linux & LibreOffice 3 Monate 2 Wochen her #2

• Dr.Tux
  • Dr.Tuxs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Linuxpromoter, Radler, Aktivismuschronist, Veganer
  • Dank erhalten: 105
Unabhängig davon, dass ich diesen Vorstoß natürlich explizit begrüsse, so muss ich leider anmeckern, dass "hat fertig" - insgesamt betrachtet - leider nicht der Realität entspricht, da unsere ewig-gestrigen "Microsoft-Versteher" aktuell neue unheilige Allianzen geschlossen haben . Auch aus solchen Gründen vertrete ich daher die Meinung, dass wir weniger Künstliche als viel mehr noch mehr Natürliche ("Analoge") Intelligenz brauchen. Abgesehen davon zeigt sich, dass unsere sog. neue Regierung offenbar nichts aus dem Geschehen von 2018 gelernt hat. U.a. genau deshalb halte ich es für wichtig, dass wir uns mal diesen Film anschauen und diskutieren, da mit den alten PolitikerInnen die alten Probleme zurück kommen ...

Des Weiteren drücke ich Schleswig-Holstein natürlich den Pinguindaumen, querverweise auf ein weiteres OpenSource-Projekt des Landes (allerdings ist OpenTalk für uns technisch und lizenzbedingt nicht geeignet) und erwähne, dass Dänemark gerade in die gleiche Richtung vorstößt .
Selbst ein Huhn kann Debian/Devuan installieren, wenn du nur genug Körner auf die Enter-Taste legst.

Microsoft hat fertig: 25.000 PCs in Schleswig-Holstein auf Linux & LibreOffice 2 Monate 2 Wochen her #3

• Hanjo
  • Hanjos Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Do it today, tomorrow it may be taxed or illegal..
  • Dank erhalten: 25
ARTE  Clip: "Schleswig-Holstein auf dem Weg zur digitalen Souveränität"

Im Clip heißt es " Linux eine Erfindung aus Finnland" :-o
IMHO trotzdem zur PR geeignet! ;-)

Letzte Änderung: von Hanjo. Grund: HREF TAG
  • Seite:
  • 1