Tja, mein Guter, eigentlich vermutete ich, dass du auf das
20 Jahre KaaLUG
-Thema anspielst (von denen ich ja etwa 15 Jahre mitbekommen habe). Aber dazu gibt es - oh Wunder - bisher exakt Nullkommanull Reaktionen. Also feiere ich die alleine oder zusammen mit GRAUWERT (er sprach neulich davon im Chat)!
Nichtsdestotrotz ist das alljährliche Weihnachtsgeschenk des CCC natürlich ebenfalls spannend. Und seit Äonen habe ich vor, mir einen großen Teil der grandiosen Vorträge anzusehen - und schaffe es einfach zeitlich nicht. Zumal der Congress über's Jahr ja nicht die einzige spannende Veranstaltung im Nerdumfeld ist. "Unsere"
OpenRheinRuhr
"vor der Haustür" ist ja scheinbar eingeschlafen - was ich nach unseren Besuchen von
2014
und
2016
eigentlich sehr schade finde (ich hatte mal dorthin gechrieben und eine nichtssagende Antwort erhalten). Aber unabhängig vom sicher ebenfalls spannenden, spontanen und privaten Nerd-Talk kann man wenigstens die massenweise
Vorträge nachsehen und -hören
.
Mit fefe hätte ich persönlich noch ein verbales Hühnchen zu rupfen, aber dafür fahre ich nicht durch die Republik.
Dir aber wünsche ich natürlich eine nerdige Zeit und villeicht magst du uns ja anschließend davon berichten!