Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier können aktuelle Themen wie z. B. zu unseren KaaLUG-Treffen diskutiert werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA:

KaaLUG Online-Treffen am 18. März 2026 1 Woche 18 Stunden her #1

• Dr.Tux
  • Dr.Tuxs Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Linuxpromoter, Radler, Aktivismuschronist, Veganer
  • Dank erhalten: 116
Hallo Linuxfreunde!

Übermorgen steht unser nächstes Treffen an. Schwerpunkte sind:

Nachbereitung/Vorbereitung 1./2. DID Kaarst (8. März/12. April). Berichte dazu:

Tuppenhof , Kulturforum Kaarst , Hanjo

Außerdem arbeite ich z.Zt. an meinem sehr umfangreichen Bericht inkl. Audiodateien und sehr umfassender Linksammlung:

Linux-Praktiker und redundant Mutbürgerdokus

Unsere (im Kontext des Linux Presentation Day aufgebaute) Seite Linux Rhein-Kreis Neuss ist jetzt öffentlich verfügbar. Zur Planung des am Mittwoch zu besprechenden 2. DID (mit dem Schwerpunkt Linux-Installation) gibt es dort eine Umfrage , welche Themen bei den nachfolgenden DID Kaarst zu besprechen/vorzustellen sind. Wir bitten um Beteiligung.

Frank Ahlert hat zum 1. DID eine Material-/Linksammlung rund um das besprochene Thema Fediverse zusammengestellt. Es gibt auch eine Signal-Gruppe . Wer sich noch mal in die Entstehung des DID einarbeiten will, kann sich das Congress-Video mit Marc-Uwe Kling (der mit dem Känguru) in der CCC-Mediathek anschauen. Zu diesen und weiteren Themen empfehle ich auch die inzwischen recht umfangreiche Linksammlung in unserem Wiki (dort finden sich auch mehr oder weniger fertige Informationen zu Debian/Linux von klaren und Rudi, die speziell an Grundlagen Interessierte neugierig machen dürften).

Ich hoffe ja immer noch, dass wir in die Planungen für einen eigenen LPD Kaarst gehen können. Parallel dazu hat uns Rudi eingeladen , der mit seiner "neuen" Gruppe LUPO einen 2. LPD plant. Eine Bilderstrecke unseres Besuchs dort im Herbst zeige ich hier .

Wir freuen uns sehr über euer reges Engagement und die Videokonferenz am Mittwoch.
Selbst ein Huhn kann Debian/Devuan installieren, wenn du nur genug Körner auf die Enter-Taste legst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanjo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1