Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier können aktuelle Themen wie z. B. zu unseren KaaLUG-Treffen diskutiert werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA:

KaaLUG-Realtreffen am 5. November 2025 2 Monate 4 Wochen her #1

• Dr.Tux
  • Dr.Tuxs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Linuxpromoter, Radler, Aktivismuschronist, Veganer
  • Dank erhalten: 109
Unser nächstes herbstliches Realtreffen im Bebop steht an. Details kommen per Rundmail, Rückmeldungen bitte hier. Kommt zahlreich.
Selbst ein Huhn kann Debian/Devuan installieren, wenn du nur genug Körner auf die Enter-Taste legst.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

KaaLUG-Realtreffen am 5. November 2025 2 Monate 4 Wochen her #2

• elive
  • elives Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • -e(a)live-
  • Dank erhalten: 2
Hallo,
Eigentlich hätte es gepasst am 5.11.25 mal wieder vorbeizukommen aber ich fahre wenn es irgendwie geht nicht in der Dunkelheit.
Viele Grüße
elive

KaaLUG-Realtreffen am 5. November 2025 2 Monate 4 Wochen her #3

• Dr.Tux
  • Dr.Tuxs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
Hast du die Möglichkeit mit Jemandem eine Fahrgemeinschaft zu bilden? Was ja auch ökologisch sinnvoller ist.
Selbst ein Huhn kann Debian/Devuan installieren, wenn du nur genug Körner auf die Enter-Taste legst.

KaaLUG-Realtreffen am 5. November 2025 2 Monate 4 Wochen her #4

• hardy
  • hardys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen, habe mir das Video zu Linux Mint und zur "Debian-Version" LMDE angesehen (gemäß Tipp von Dr.Tux vor ein paar Tagen) und rege an, dass wir während der nächsten Treffen in Kaarst testweise eine Installation eines aktuellen Linux Mint sowie von LMDE durchführen. Dies könnte auch eine gute Vorbereitung sein für einen künftigen Linux Presentation Day z.B. im April 2026? Ein altes Laptop könnte ich am Mittwoch mitbringen (hoffentlich nicht zu alt).
@elive: in welcher Stadt / in welchem Dorf wohnst Du? Bei den letzten Treffen bin ich von Grevenbroich-Neukirchen aus gestartet und habe Klaus mitgenommen, der in GV-Wevelinghoven wohnt.

Viele Grüße, Hardy

KaaLUG-Realtreffen am 5. November 2025 2 Monate 3 Wochen her #5

• elive
  • elives Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • -e(a)live-
  • Dank erhalten: 2
Ich kenne niemanden in Düsseldorf der nach Kaarst fährt.

KaaLUG-Realtreffen am 5. November 2025 2 Monate 3 Wochen her #6

• Dr.Tux
  • Dr.Tuxs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
Da ist es dann wieder, das leidige Thema Öffentlichkeitsarbeit und Netzwerken. Wenn wir es schaffen, neue Leute zu mobilisieren, dann ergeben sich daraus dann möglicherweise auch Fahrgelegenheiten. Prinzipiell kann man ja auch per S-Bahn nach Kaarst fahren. Im Detail weiß ich aber nicht, wie aufwendig das von Düsseldorf aus ist und wie gut du am späteren Abend wieder weg kommst. Insgesamt wäre dies dann ja auch die ökologisch korrekte Form der Anreise.

• Seite:
  • 1