Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fragen zu Mint 20.3 2 Jahre 2 Monate her #1

• piet
  • piets Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo Leute,
Habe 2 Fragen an die Supercracks:
1.Wie kann ich mein Mint 20.3 auf ein funktionierendes 21.1 aktualisieren ohne Datenverlust (sichere natürlich vorher) und ohne Neuinstallation? Eine Neuinstallation eines Linux würde mich nicht schrecken - im Gegensatz zu Windows.
2.es ist mir nicht möglich auf o.g. Mint "Wine" zu installieren, das anschließend dann auch started. Versuche mit der Anwendungsverwaltung und Synaptic schlugen fehl.
Grüße an alle
Junior Boarder

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Fragen zu Mint 20.3 2 Jahre 2 Monate her #2

• Dr.Tux
  • Dr.Tuxs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Linuxpromoter, Radler, Aktivismuschronist, Veganer
  • Dank erhalten: 97
1. Was naheliegendes: Hack doch mal in die Findmaschine deines Vertrauens so was rein wie "Linux Mint/Ubuntu Distributionsupgrade". Da wirst du schon an den richtigen Stellen landen. Ich hab hier was altes gefunden. Vielleicht funktioniert das ja noch.

2. Auch hier fördert die Findmaschine was zutage. Wenn deine Paketverwaltung nix ausspuckt, kannste - wie ich dir letztes Mal gezeigt hab' - online nachsehen . Dann hat UU 'ne Anleitung. Alternativ auch Giga .

Wie das im Detail funxt, kann ich dir natürlich per Ferndiagnose nicht sagen, da ich die Minze/*buntu nicht im Einsatz habe.

Daumendruck und weitere Fragen dann vielleicht beim nächsten Treff.
Selbst ein Huhn kann Debian/Devuan installieren, wenn du nur genug Körner auf die Enter-Taste legst.
Folgende Benutzer bedankten sich: piet

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1