Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ubuntu 14.04 LTS (Trusty Tahr) letztes Release 8 Jahre 10 Monate her #1

• klaren
  • klarens Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • JID:klaren@im.kaalug.de
  • Dank erhalten: 161
Hallo liebe Kaalug,

hat noch jemand Ubuntu 14.04 LTS (Trusty Tahr) auf seinem Rechner?
Bei mir werkelt es unter meinem Mint 17.3.

Ubuntu hat die letzte Release 14.04.5 angekündigt. Danach gibt es keine Sicherheitskorrekturen mehr.
Also wird es jetzt langsam Zeit zum Umziehen/Upgraden!

news.softpedia.com/news/ubuntu-14-04-5-lts-to-deliver-the-kernel-graphics-stack-from-ubuntu-16-04-lts-506086.shtml

Liebe Grüße,
KlaRen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ubuntu 14.04 LTS (Trusty Tahr) letztes Release 8 Jahre 10 Monate her #2

• Dr.Tux
  • Dr.Tuxs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Linuxpromoter, Radler, Aktivismuschronist, Veganer
  • Dank erhalten: 97
Abgesehen davon, dass es nicht auf die CDs ankommt (da man sein System eh anschließend übers Netz aktualisiert), ich eh zur Installation über den Mini-Installer rate (von dem es möglicherweise trotzdem noch feinkorrigierte Versionen geben könnte), ich eigentlich aus bekannten Gründen inzwischen vor Ubuntu warne, ich daran erinnern will, wie kaputt die 16.04 bei Erscheinen war wundere ich mich gerade in deinem Fall eh, wieso du Ubuntu statt Debian einsetzt. Von der LMDE brauche ich dir ja wohl nicht zu erzählen. Die hatte ich mal eine Zeit lang im Einsatz, habe sie mir aber ebenfalls über den Mini-Installer installiert, d.h.:

- Original Debian Testing über Mini-Installer installiert (ohne X)
- Mint Repos dazu gepackt
- dann den mint-spezifischen Kram und X geholt

Das würde ich auch wieder empfehlen, statt sich diesen M*rksb*ntu-Kram auf die Platte zu packen.
Selbst ein Huhn kann Debian/Devuan installieren, wenn du nur genug Körner auf die Enter-Taste legst.

Ubuntu 14.04 LTS (Trusty Tahr) letztes Release 8 Jahre 10 Monate her #3

• klaren
  • klarens Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • JID:klaren@im.kaalug.de
  • Dank erhalten: 161
Also erstmal: Ich bin kein Dokmatiker.

Wenn hier jemand Ubuntu benutzt und damit gut klar kommt - dann bitte schön. Andere Distris haben andere Probleme. Ich glaube es gibt nicht die perfekte Distribution - vor Allem nicht für jeden User und jeden Einsatzbereich. Man kann mit vielen Distris glücklich werden.
Wenn hier jemand Ubuntu 14.04 nutzt sollte er wissen, dass es jetzt Zeit wird auf 16.04 zu wechseln oder sich was anderes zu suchen - Debian, Manjoro, Fedora, RedHat, CentOS, Arch.. egal.

Warum ich Mint mit Ubuntuunterbau nutze? Es musste mit der Installation schnell gehen und da es sich um einen Laptop handelt war mir Verschlüsselung wichtig. Mit dem Rest komme ich schon klar.
Aber jetzt wird es auch für mich Zeit umzuziehen.

Liebe Grüße,
KlaRen

• Seite:
  • 1