Nachdem ich jetzt wieder Luft habe, sitze ich gerade an meinem ersten Test mit Ventoy. Wenn das wirklich so einfach funktioniert (Ventoy installieren, ISOs auf den Stick werfen und läuft), dann bereite ich den mit einigen spannenden Distros vor (128 GB dürften wohl erst mal genügen
). Denn es gibt ja einige weitere spannende Distros (nicht nur die Inoffiziellen LMDE), die in der öffentlichen Diskussion völlig unterrepräsentiert sind. Somit dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.
FiMi hatte das für's letzte RC ganz charmant gelöst: Er hatte einen Tower dabei, auf dem er die wichtigsten Distros parallel installiert hatte (Mint in Ubuntu und Debian, Zorin OS speziell für Windows-UmsteigerInnen) und die mit einem schönen RC-Splashscreen via GRUB ausgewählt und gebootet werden konnten. Somit konnte er die wichtigsten Distros gleich vorführen, was auch einige Leute interessierte. Mal schauen, ob ich das ähnlich mit einer größeren ISO-Auswahl auf dem USB-Stick hinbekomme. Alternativ ginge das natürlich auch auf einer separaten/internen Festplatte, worauf dann massenweise ISOs Platz hätten.