Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neues Notebook von HP nach Linux Mint Updates funktioniert das WLAN nicht mehr. 3 Wochen 1 Tag her #1

• Linuxuser
  • Linuxusers Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo Linuxfreunde,
ich habe ein neues HP Notebook, nachdem ich das Windows 11 gelöscht habe weil es einfach nervte. 

Habe ich Linux Mint installiert scheinbar funktionierte alles  auch das WLAN aber nachdem großen Update nach der Grundinstallation nicht mehr.

Was kann ich machen.

Grüße  Horst

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Neues Notebook von HP nach Linux Mint Updates funktioniert das WLAN nicht mehr. 2 Wochen 5 Tage her #2

• Linuxuser
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Hallo Linux Freunde,
Ich habe Debian installiert die Hardwaretreiber für das WLAN wurden sofort erkannt und installiert.
Das Debian läuft sehr gut und hat keine Gimmicks wie Linux Mint.

Gruß Horst
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Tux

Neues Notebook von HP nach Linux Mint Updates funktioniert das WLAN nicht mehr. 2 Wochen 5 Tage her #3

• Dr.Tux
  • Dr.Tuxs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Linuxpromoter, Radler, Aktivismuschronist, Veganer
  • Dank erhalten: 115
Sehr schön, dass du das ausprobierst hast und damit klar kommst. Und nicht sagst, Debian sei nur was für Nerds. Und die Hardwareerkennung scheint ja auch gut funktioniert zu haben.  Generell bin ich ein Freund der Original-Distributionen statt der Forks, da meist nur sie die entsprechende WoMen-Power haben, solche Projekte wirklich gut zu stemmen - wenn auch natürlich Ubuntu ein sehr großer Debian-Fork und Linux Mint eine .Quasi-Referenz-Distribution ist! Mich/uns würden die Details deiner Installation interessieren und wie du die administrierst.
Selbst ein Huhn kann Debian/Devuan installieren, wenn du nur genug Körner auf die Enter-Taste legst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Linuxuser

Neues Notebook von HP nach Linux Mint Updates funktioniert das WLAN nicht mehr. 2 Wochen 4 Tage her #4

• Linuxuser
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Das neuere Debian 13.03 mit Cinnamon ist nicht mehr so schwer zu installieren. Mann muss sich nur etwas mehr konzentrieren. Es  gefällt mir gut. Schlicht und einfach und stabil  wie ein alter Mercedes. Die Firewall nach installieren und ein Paar Einstellungen machen. Das meiste ist serienmässig schon installiert. Ich stehe auf Oldtimer deshalb bleibe ich beim Debian,
Linux Mint hat mir zuviel Klimibim ich mag es einfach und solide!

Neues Notebook von HP nach Linux Mint Updates funktioniert das WLAN nicht mehr. 2 Wochen 1 Tag her #5

• Linuxuser
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Nach einigen Tagen mit Debian Linux werde ich auf allen PCs Debian installieren.

Neues Notebook von HP nach Linux Mint Updates funktioniert das WLAN nicht mehr. 1 Woche 2 Tage her #6

• Linuxuser
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Ich bin mit Debian sehr zufrieden. Linux Mint ist, überfrachtet mit Gimmicks auch die Programme wie LibreOffice sind einfacher von der Benutzeroberfläche.

• Seite:
  • 1