Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ohne Installation im Browser Linux ausprobieren 6 Tage 1 Stunde her #1

• Hanjo
  • Hanjos Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Do it today, tomorrow it may be taxed or illegal..
  • Dank erhalten: 18
Via  DistroSea gibt es virtuelle Maschinen (VMs) der gängigen Distributionen zum Ausprobieren. Einfach im Browser, ganz ohne Downloads und Live-USB-Sticks starten! 
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hanjo.

Ohne Installation im Browser Linux ausprobieren 4 Tage 10 Stunden her #2

• Dr.Tux
  • Dr.Tuxs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Linuxpromoter, Radler, Aktivismuschronist, Veganer
  • Dank erhalten: 97
Jau, cool. Habe ich glaube ich schon mal irgendwo gehört/gelesen. Krass. Und ich bin ja froh, dass da (abweichend von deinem Screenshot) nicht nur *buntu dabei ist. Und ich rate dazu, mal ganz andere Sachen auszuprobieren. Ich hatte ja schon auf die alternativen "Einsteigerdistros" Mageia (ist dabei) und OpenMandriva hingewiesen. Auch "mein" Devuan ist dabei sowie (ich erwähnte das beim letzten Treffen, als ich über das Thema Desktopumgebungen sprach) "sehr schöne" BodhiLinux mit seinem Enlightenment -Fork Moksha . Da ich ja selber gerade über Rolling Release Distros brüte und hier Debian/Devuan Unstable nicht wirklich der große Wurf zu sein scheint, liebäugle ich mit speziell Systemd-freien rollenden Distros wie Void oder Chimera . Und bevor man sich die Installationsorgie antut kann man so vielleicht aussieben, was infrage kommt.
Selbst ein Huhn kann Debian/Devuan installieren, wenn du nur genug Körner auf die Enter-Taste legst.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1