Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

die Schlauphone der Zukunft 9 Jahre 4 Monate her #1

• Dr.Tux
  • Dr.Tuxs Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Linuxpromoter, Radler, Aktivismuschronist, Veganer
  • Dank erhalten: 97
Das erklärt dann auch, warum die Systeme Android und Replikant heißen ... :-(
www.gulli.com/news/27022-smartphones-der-zukunft-koennten-in-koepfe-implantiert-werden-2016-01-20
Selbst ein Huhn kann Debian/Devuan installieren, wenn du nur genug Körner auf die Enter-Taste legst.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

die Schlauphone der Zukunft 9 Jahre 4 Monate her #2

• klaren
  • klarens Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • JID:klaren@im.kaalug.de
  • Dank erhalten: 161
Gruselig...
Damit hat dann jeder die Wanze direkt implantiert. Am besten nicht abschaltbar und über den Blutkreislauf gespeist. Vielleicht noch mit tollen behördlichen Zusatzfeatures wie:
* Stromschlag bei Aussprechen von Kritik gegen die Regierung?
* Automatischer Notruf mit Ortung bei Begehen von Ordnungswidrigkeiten

Man bedenke was heute schon durch die Nutzung von Mobiltelefonen alles anhand der Metadaten über jemanden in Erfahrung gebracht werden kann. Wer war wann wo mit wen noch... das sagt schon viel aus.
Nein, ich hoffe dieser Albtraum setzt sich nicht durch.

Außerdem: Damit machen sich die Gerätehersteller doch das Geschäft kaputt. Wer lässt sich denn bitte alle 2 Jahre ein neues Telefon implantieren?

Liebe Grüße,
KlaRen

Letzte Änderung: von klaren.

die Schlauphone der Zukunft 9 Jahre 4 Monate her #3

• Dr.Tux
  • Dr.Tuxs Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Linuxpromoter, Radler, Aktivismuschronist, Veganer
  • Dank erhalten: 97
Ach was, Stromschlag. Ich bin mir fast sicher, dass zumindest die Inselaffel-Version eine Zyankalikapsel enthalten würde als Mittel gegen "unsoziales Verhalten". Da man in einigen Ländern ja sieht, wie "erfolgreich" abschreckend die Todesstrafe wirkt. In etwa so "erfolgreich" wie die VDS. Wenn ich dann diese irren Hipster sehe, die sich freiwillig 'nen RFID unter die Haut spritzen lassen, nur um in die Disko zu kommen, befürchte ich das Schlimmste.
Selbst ein Huhn kann Debian/Devuan installieren, wenn du nur genug Körner auf die Enter-Taste legst.

• Seite:
  • 1