Wir führen seit nunmehr fast 10 Jahren diese unsägliche Diskussion, die auf nichts anderem als iterativen puren Behauptungen fußt, dabei aber zahlreiche Studien ausser acht läßt. Von daher ist Satire die einzig richtige bzw. erträgliche Antwort darauf (Opium für's Volk eben), zumal dieser unsägliche und unbelehrbare "Thomas die Misere" stets den gleichen Sch... von sich gibt und dabei einen auf seriös und kompetent macht, einfach wiederlich! Zur Vertiefung steckt übrigens ein mp3 in der Wolke mit einer jener Diskussionen (in diesem Fall mit Constanze Kurz, ihres Zeichens Sprecherin des CCC), bei denen niemand etwas lernt: Weder Constanze, da sie es eh besser weiß, noch dieser beratungsresistente Wiederling. Und erst recht nicht der irgendwann nur noch genervte Zuhörer.
Ich hoffe nur, daß nicht irgendwas dramatisches im Zuge dieser blödsinnigen "Spaziergänge", die z.Zt. in vielen großen Städten statt finden, passiert, da dieser Überwachungs-Irrsinn dann bestimmt im Eilverfahren durchgeboxt würde. Was natürlich völlig sinnfrei wäre, da exemplarisch Frankreich bereits eine drastische Form der VDS hat, die aber exakt nichts gebracht hat!
Zur "Effektivität" der Vorratsdatenspeicherung erinnere ich in diesem Kontext an eine
kleine Anfrage
, sowie ein legendäres
Zitat
. Auch ein Blick zurück in
deutscher Geschichte
ist sehr erleuchtend!
Ich hoffe, Ihr verzeiht mir diesen politischen Exkurs.
Update: Und um den Geist aus der Überwachungsflasche endgültig wieder verschwinden zu lassen, schließe ich mich vollumfänglich der
Forderung des CCC
an, die in einem Land, welches von sich behauptet, dass eine Unschuldsvermutung gilt, angemessen ist. Auch wenn vereinzelt ein paar Spinner unterwegs sind ... die gibt es in jeder Demokratie!