Auch wenn dieses Thema scheinbar als "erledigt" gilt, will ich erwähnen, was ich neues dazu weiß:
Ich habe bei Anna-Lena noch mal rückgefragt. Nach dem senden der Mail habe ich Heinrich Hannen auf dem Ökomarkt der gerade laufenden
Woche der Nachhaltigkeit
in Neuss getroffen: Anna-Lena ist seine Schwiegertochter und im Kontext der "anderen Gruppe mit gleicher Zielsetzung" nannte er den Namen Oliver Sitt, der hier ja auch nicht mehr unbekannt ist. Ich habe ihn mal im Kontext des Rapaircafe Kaarst kennengelernt. Insofern sehe ich da keine "konkurrierende Gruppe", sondern vielmehr einen Grund zur Kontaktaufnahme zum Interessenabgleich. Da ich seine Mailadresse habe, kann ich ja mal bei ihm anklopfen und schauen, was geplant ist und wie die Situation aussieht. Das Thema Repaircafe Kaarst hatten wir ja auch schon mal und ich vermute, dass Oldtux dazu was sagen kann. Auch dieses Thema können wir ja noch mal diskutieren.
Update: Da die mir vorliegenden Kontaktdaten möglicherweise nicht mehr funktionieren, muss ich evtl. auf die Vermittlung via Anna-Lena warten, da meine Email möglicherweise nicht ankommt. Ich bleibe dran.