Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

neue Informationen im Wiki 1 Jahr 2 Tage her #1

• Dr.Tux
  • Dr.Tuxs Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Linuxpromoter, Radler, Aktivismuschronist, Veganer
  • Dank erhalten: 98
Damit das hier mal vorwärts geht und neue Inhalte erscheinen, habe ich ENDLICH damit begonnen, erste Inhalte in unser wunderbares Wiki einzupflegen. Da ich mir seit Jahren immer wieder verschiedene Distributionen ansehe, habe ich mal eine subjektive Auswahl an Distributionen, die nicht unbedingt den Fokus der Aufmerksamkeit erhalten, mitsamt einer jeweiligen Kurzbeschreibung zusammengestellt. Diese Auflistung ist noch lange nicht fertig und spiegelt meinen persönlichen Geschmack wieder - den man teilen kann oder nicht. Auf jeden Fall dürften da einige spannende Überraschungen drin sein. So wie ich es schaffe, baue ich diese Liste in der nächsten Zeit aus, da ich zunächst einmal meine ISO-Sammlung nach weiteren interessanten Kandidaten durchforsten muss.

Später dann überlege ich mir, welche weiteren Inhalte ich an dieser Stelle noch zur Verfügung stellen kann.

Falls unsere aktuelle Infrastruktur irgendwann doch abgeschaltet werden muss, hoffe ich, dass wir diese Wiki-Inhalte (also auch die von den anderen Autoren) auf ein eventuelles neues System übertragen können - was aufgrund der derzeitigen Insellösung des DokuWiki leicht möglich sein sollte.
Selbst ein Huhn kann Debian/Devuan installieren, wenn du nur genug Körner auf die Enter-Taste legst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanjo, helmutturner

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

neue Informationen im Wiki 1 Jahr 2 Stunden her #2

• Dr.Tux
  • Dr.Tuxs Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Ich habe die Zusammenstellung der Distributionen weiter ausgebaut und nach einigen Kriterien sortiert sowie nun gerade eine Zusammenstellung deutschsprachiger Nachrichtenportale zum Linux- und OpenSource-Software-Bereich ergänzt, bei denen ich mich regelmäßig informiere.

Schaut da gerne mal rein und vielleicht habt ihr ja noch spannende Ergänzungen.
Selbst ein Huhn kann Debian/Devuan installieren, wenn du nur genug Körner auf die Enter-Taste legst.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmutturner, GRAUWERT

neue Informationen im Wiki 6 Monate 2 Wochen her #3

• Dr.Tux
  • Dr.Tuxs Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Ich habe da im Laufer der letzten Tage erneut ein Sammelsurium an Links zusammengetragen. Schaut gerne mal rein.

• Seite:
  • 1