Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier können aktuelle Themen wie z. B. zu unseren KaaLUG-Treffen diskutiert werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Treffen am Mittwoch, den 20.05.2020 um 20 Uhr, Online

Treffen am Mittwoch, den 20.05.2020 um 20 Uhr, Online 2 Wochen 3 Tage her #1

• klaren
  • klarens Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • JID:klaren@im.kaalug.de
  • Dank erhalten: 133
Hallo liebe KaaLUGs,

da das Bebop bis auf weiteres leider geschlossen bleibt und zur Zeit immer noch ein eingeschränktes Kontaktverbot gilt, treffen wir uns auch dieses Mal wieder online:
Am Mittwoch den 20. Mai 2020 treffen uns ab 20 Uhr Online im Internet .:woohoo:
Einfach zum Termin dem Link folgen. Oder ihr verabredet Euch schon früher, wenn ihr es testen möchtet.

Ein paar Hinweise:
Bitte verwendet einen Computer mit Mikrofon und idealerweise einer Kamera. Testet das Mikrofon und die Kamera bitte am Besten vor der Veranstaltung, so gibt es keinen Stress zum Termin. Heutige Laptops verfügen zumeist über die nötige Ausstattung vom Werk aus. Auch Tablets oder sogar Smartphones können verwendet werden.

Auf dem Mobilgerät (Smartphone oder Tablet) einfach die Jitsi Client App installieren und die URL oben eingeben. Im der Mobil-App unter Einstellungen bei "Server-URL" folgendes eintragen: meet.kaalug.de
Konferenzkurzname ist dann: KaaLUG

Mit dem PC verwendet bitte den Chrome oder Chromium Browser. Einfach den Link oben anklicken.

Bitte schaltet Eure OwnCloud/NextCloud Synchronisationstools zum Termin ab.
Die machen eine Menge Verkehr und Auslastung auf dem Webserver, der schon mit dem Ver- und Entschlüsseln der Audio- und Videostreams sehr beschäftigt ist.

Vielen Dank!
Wer sich vorab informieren möchte, kann dies hier tun: KaaLUG Wiki Jitsi Beschreibung

Es wird das dritte Treffen auf dem System.
Als Neuerung hat Grauwert uns ein perfektes Logo gebaut B) , das ich oben links in das Jitsi eingebaut habe. Kann jeder der mit Browser rein kommt bewundern.
Vielen Dank Dafür!

Liebe Grüße und ich freue mich auf Euch,
Klaren

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von klaren.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden